Zum Hauptinhalt springen

Ausbildungsberufe

Finde eine Ausbildung, die zu Dir passt!

Wir bei Ernsting's family bieten an den Standorten Coesfeld-Lette, Klieken (Coswig, Anhalt) und Schwarzenbek über 13 verschiedene Ausbilungsberufe an und ermöglichen jungen Nachwuchstalenten so, sich in fast allen Bereichen unserer bunten Ernsting's family Welt weiterzuentwickeln. Du bist noch unsicher, welcher Ausbildungsberuf der richtige für Dich sein könnte? Keine Angst - bei genau dieser Entscheidung unterstützen wir Dich gern. Auf dieser Seite findest Du zu jedem unserer Ausbilungsberufe umfangreiche Infos, die Dir einen Überblick über Deine Möglichkeiten an unseren Ausbildungsstandorten ermöglichen. Natürlich stehen wir Dir bei Fragen und Unsicherheiten auch persönlich zur Verfügung. Unsere Kollginnen Steffi, Henrike und Janin aus dem Team Aus- & Fortbildung sind jederzeit für Dich da und beraten Dich gern!

Ausbildung in der Zentrale

Coesfeld-Lette

Kaufmann (gn*) für Gross- & Aussenhandelsmanagement

Zum Ausbildungsberuf
Coesfeld-Lette

Kaufmann (gn*) im E-Commerce

Zum Ausbildungsberuf
Coesfeld-Lette

Immobilienkaufmann (gn*)

Zum Ausbildungsberuf
Coesfeld-Lette

Fachinformatiker (gn*) für Systemintegration

Zum Ausbildungsberuf
Klieken (Coswig, Anhalt)

Fachinformatiker (gn*) für Systemintegration

Zum Ausbildungsberuf
Coesfeld-Lette

Fachinformatiker (gn*) für Anwendungsentwicklung

Zum Ausbildungsberuf
Coesfeld-Lette

Gestalter (gn*) für visuelles Marketing

Zum Ausbildungsberuf
Coesfeld-Lette

Mediengestalter (gn*) Digital und Print

Zum Ausbildungsberuf
Coesfeld-Lette

Fotograf (gn*)

Zum Ausbildungsberuf
Coesfeld-Lette

Koch (gn*)

Zum Ausbildungsberuf

Ausbildung im Bereich Logistik & Technik

Coesfeld-Lette

Fachkraft für Lagerlogistik

Zum Ausbildungsberuf
Klieken (Coswig, Anhalt)

Fachkraft für Lagerlogistik

Zum Ausbildungsberuf
Schwarzenbek

Fachkraft für Lagerlogistik

Zum Ausbildungsberuf
Coesfeld-Lette

Berufskraftfahrer (gn*)

Zum Ausbildungsberuf
Klieken (Coswig, Anhalt)

Berufskraftfahrer (gn*)

Zum Ausbildungsberuf
Coesfeld-Lette

Elektroniker (gn*) für Betriebstechnik

Zum Ausbildungsberuf

In wenigen Schritten zur Bewerbung...

Ausbildungsberuf gefunden und dann?!

Wir freuen uns sehr, dass Du den passenden Ausbildungsberuf für Dich gefunden hast! Ab August des Vorjahres findest Du unsere aktuellen Ausbildungsplätze für den nächsten Ausbildungsstart bei unseren Stellenangeboten. Ab dann beginnt auch unser Bewerbungsprozess und wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Wie bewerbe ich mich?

Schick uns gern Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Deinen letzten zwei Schulzeugnissen über unser Onlineportal zu. Alternativ kannst du Deine Bewerbung auch per Mail an bewerbung@ernstings-family.com senden.

Was passiert als Nächstes?

Du erhältst in jedem Fall einen Zwischenbescheid von uns, wenn Deine Bewerbung eingegangen ist. Nachdem wir uns Deine Unterlagen genau angesehen haben, erhältst Du ein Feedback von uns.

Entdecke unsere offenen Ausbildungsstellen

Werde ein Teil der Ernsting's family!

Offene Ausbildungsstellen
Arbeitsalltag kennenlernen

Unser Schüler*innenpraktikum

Du machst bald Deinen Schulabschluss und weißt noch nicht genau, wie es für Dich weitergeht und was Du Dir für Deine berufliche Zukunft vorstellen kannst? Komm doch einfach mal für ein Schüler*innenpraktikum vorbei und lerne den Arbeitsalltag in der family etwas besser kennen!

Mehr zum Schüler*innenpraktikum erfahren

Unser Team Aus- & Fortbildung

Stephanie Gerdes, Teamleiterin Aus- und Fortbildung, im Portrait.

Steffi

Ich bin Steffi, Teamleiterin für den Bereich Aus- & Fortbildung!
Bei Fragen erreichst Du mich telefonisch unter 02546 77 1196 oder über das Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

Henrike

Ich bin Henrike und habe 2020 die Ausbildung bei Ernsting’s family abgeschlossen, nun bin ich im Team Aus- & Fortbildung. Bei Fragen melde Dich gern unter 02546 77 2831 oder über das Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

Janin

Ich bin Janin und 2013 mit einer Ausbildung bei Ernsting’s family gestartet. Bei Fragen helfe ich Dir gern telefonisch unter 02546 77 5250 oder direkt über das Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

*Das Zeichen „gn“ steht bei uns für geschlechtsneutral. Wir sind offen für alle Menschen, die zu unserem Unternehmenserfolg beitragen möchten. Das Geschlecht spielt für uns keine Rolle.